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Modularer Aufbau von Controllerteil,
Leistungsteil, Drehgeberauswertung und Schnittstellen
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Vollständige galvanische Trennung von
Controllerteil und Leistungsendstufe, Ein- und Ausgängen, Analog- und
Regelelektronik und optional CAN-Bus-Interface
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4-Quadrantenbetrieb mit vollständig stetigem
Übergang zwischen den Quadranten
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Driftfreie Regelung in Verbindung mit einer
digitalen Sollwertvorgabe
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Sinusförmige Stromeinprägung, dadurch im
Gegensatz zu blockkommutierten Reglern
stetiges Drehmoment
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Betrieb als Drehzahlregler, Drehmomentregler
oder Lageregler
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Ruckfreies oder zeitoptimales Positionieren
relativ oder absolut zu einem Referenzpunkt.
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Drehzahl- und Winkelsynchronlauf mit
elektronischem Getriebe über Inkrementalgeber-Eingang
oder CAN-Bus
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Zykluszeit im Stromregelkreis 100ms, im
Drehzahlregelkreis 200ms und im Lageregelkreis
400ms, Bandbreite im Stromregelkreis ca. 2kHz, im Drehzahlregelkreis ca. 500Hz
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Einfache Ankopplung an eine übergeordnete
Steuerung, z. B. an eine SPS
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optional CAN-Feldbusinterface für die
Steuerung des ISR 310/xx F in "Echtzeit"
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Die digitale Steuerung ermöglicht einen
fehlertoleranten Betrieb, d.h. Störungen
werden rechtzeitig erkannt und wenn möglich reguliert.
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Der integrierte Bremschopper ermöglicht den
Abbau von Bremsenergie über externe
Bremswiderstände